Nachdem uns das Schicksal zu unseren ersten beiden Hunden, Rauhaardackel Rocky vom Holzwinkel und später zu Ari einem Deutschen Jagdterrier geführt hat, stand bald fest, dass es bei diesen beiden nicht bleiben würde.

 

Schon immer von Hunden fasziniert, führte ich mit erst 13 Jahren Ari erfolgreich auf der Brauchbarkeitsprüfung und habe Blut geleckt.

 

Als Hundeführerin auf Drück- und Maisjagden wuchs das Interesse und die Leidenschaft zur Jagd. 2001 war mit bestehen des Jagdscheins der Weg zum ersten eigenen Jagdhund geebnet. 

 

Die Wahl fiel auf einen kleinen Münsterländer und im Dezember 2002 zog meine Hündin Cessie vom Silbertal ein. Mit ihr wurde der Grundstein des Zwingers von der Sonnenseite gelegt.

 

Im Jahr 2008 wurde der Zwinger angemeldet und im Oktober desselben Jahres fiel der erste Wurf nach Cessie.